INFOS zur Barrierefreiheit

Das GUTE STUBE Erzählfestival versteht sich als inklusives, diverses und generationenübergreifendes Festival. Klein und Groß können Geschichten lauschen. Motive in Märchen wiederholen sich auf der ganzen Welt - so wird eine Kulturverständigung zwischen Menschen möglich, die ihre Wurzeln hier oder anderswo haben. Erzähler:innen agieren mit Wort, Mimik und Gestik, die Zuschauer:innen hören, sehen und erleben unabhängig von sprachlichen oder körperlichen Einschränkungen etwas für sich und mit anderen gemeinsam. 

 

Wir haben uns bemüht, möglichst viele barrierefreie Orte zu finden. Unser Festivalzentrum LUISE ist vollumfänglich barrierefrei. Gerade bei den privaten Wohnzimmern (GUTE STUBE in guten Stuben) und den Ladenlokalen (GUTE STUBE Schnitzeljagd) ist uns dies aber nur zu einem kleinen Teil gelungen. Wir sehen dies als Beweis dafür, dass in diesem Bereich von allen Seiten größere Anstrengungen unternommen werden müssen und bitten um Verständnis.

 

Gerne stehen wir per E-Mail oder telefonisch unter 0163 / 4786020 für Detail-Fragen zur Barrierefreiheit der einzelnen Orte zur Verfügung.

 

Begleit- und Assistenzpersonen erhalten kostenlosen Eintritt